Senioren lernen den Umgang mit Handys

Datum 26.05.2004 07:40 | Thema: 

Senioren lernen den Umgang mit HandysSenioren lernen den Umgang mit Handys

Herrliberg: Seit diesem Frühling sind 42 Herrliberger Seniorinnen und Senioren im Umgang mit dem Handy vertraut. Der Kurs wurde vom Triangel. der Senioren-Kontaktstelle Herrliberg, organisiert. Die Nachfrage war gross. Es konnten vier Kurse sowie zwei zusätzliche Übungskurse angeboten werden. Erwartungsvoll trafen sich die Teilnehmer mit ihren Handys im Vortragssaal des Altersheims «im Rebberg». Im Grundkurs wurden die Senioren in die Bedienung des Gerätes eingeführt.

 


Zuerst lernten sie telefonieren und Anrufe entgegennehmen. Nachher erklärte ihnen der Instruktor Schritt für Schritt, wie man Telefonnummern speichern, anrufen und löschen kann. Auch das Schreiben von SMS wurde erklärt sowie Tipps und Tricks im Umgang mit dem Handy verraten. Zum Schluss wies der Instruktor darauf hin, wie wichtig es heute ist, die Funktionen des Handys zu kennen. Schon jetzt funktionieren die neuen Telefone wie ein Natel (Menü, Speicher). Mit der Anregung, das Handy regelmässig zu brauchen und täglich zu üben, verliessen dieTeilnehmer ihre Ausbildung. Eine Teilnehmerin rief lachend ihrer Kollegin zu: «Bis morn, ich schryb dir dänn es SMS!» (e)

Zürichsee-Zeitung, Mittwoch, 26. Mai 2004



Dieser Artikel stammt von Triangel, Senioren Kontaktstelle Herrliberg
https://www.triangel-herrliberg.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.triangel-herrliberg.ch/article.php?storyid=5&topicid=1